Krabbelgruppe
Home ] Aktuelles ] Kirche ] [ Krabbelgruppe ] Jugendkreis ] Alt trifft Jung ] Geschichte ] Impressum ]

 

Krabbelgruppe "Die Marienkäfer" startet in Kleinvillars

20. Juni 2012

Seit dem 20. Juni gibt es nun auch in Kleinvillars eine Krabbelgruppe für alle Kinder bis 3 Jahre und ihre Mütter - natürlich sind auch die Väter gerne gesehen.

Die Treffen finden immer mittwochs um 10:00 Uhr im Alten Schulhaus, in den Räumen über dem Kindergarten, statt und werden sehr gut angenommen.

Auf Initiative von Frau Ida Eberhardt wurde nun auch für die Jüngsten in der Gemeinde eine Möglichkeit geschaffen, sich beim gemeinsamen Spielen und Singen schon mal kennenzulernen oder sich mit den interessanten Spielsachen der anderen Kinder zu beschäftigen. Die Kleinen haben schnell bemerkt, wie toll es hier ist und dass hier auch mehr los ist als immer nur mit Mama allein zu Hause.

Neben dem spielerischen Kennenlernen der Kleinen, kommt natürlich auch der Gedankenaustausch zwischen den Eltern nicht zu kurz. In Eigenregie werden die Treffen gestaltet, wobei die bis zu 8 Kinder natürlich immer der Mittelpunkt des Geschehens sind.

Ganz interessant wird's für die Kleinen, wenn wie letzten Mittwoch, die Kindergartenkinder zu Besuch kommen um die Lieder die für den Laternenumzug eingeübt wurden, vorzustellen.

Die Krabbelgruppe steht allen Interessierten offen, die Teilnahme ist kostenlos.

Die Stadtverwaltung stellt dankenswerter Weise die Räume kostenlos zur Verfügung.

Für weitergehende Fragen oder zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Ida Eberhardt Tel.: 07043/2134